10.02.2026
15 langjährige Mitarbeitende in den Ruhestand verabschiedet

In feierlichem Rahmen hat das Krankenhaus Öhringen jetzt 15 langjährige Mitarbeitende in den Ruhestand verabschiedet. Bei einem gemeinsamen Abendessen im Limes Casino standen jene Mitarbeitenden im Mittelpunkt, die das Haus über viele Jahre, teils Jahrzehnte, mit großem Engagement geprägt haben. Dazu zählten Mitarbeitende aus Bereichen wie Pflege, Küche und Technik.
In ihrer Rede
würdigte die Direktorin Unternehmenskultur, Tanja Heiß, die Lebensleistung der
ausscheidenden Kolleginnen und Kollegen. „Sie haben dieses Krankenhaus nicht
nur begleitet, sondern mitgetragen. In Zeiten großer Veränderungen haben Sie
Haltung bewahrt und Menschlichkeit gelebt“, so Heiß. Im Namen des gesamten
Direktoriums dankte sie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern für ihre
zuverlässige Arbeit, die Verbundenheit zum Krankenhaus und die langjährige
Sorge um Patientinnen und Patienten bzw. die Kolleginnen und Kollegen im Team.
Neben dem Dank
an die Mitarbeitenden richtete sich die Anerkennung auch an deren Familien und
Angehörige. „Diese Leistung wäre ohne das Verständnis und die Unterstützung im
privaten Umfeld nicht möglich gewesen“, betonte Heiß.
Der Abend bot
Raum für persönliche Gespräche, Rückblicke und gemeinsame Erinnerungen. Zum
Abschluss erhielten die Neu-Ruheständler ein symbolisches Geschenk, einen
Koffer-Trolley, für besondere Reisen in ihrem neuen Lebensabschnitt. Für den
neuen Lebensabschnitt wünschte Tanja Heiß den Neu-Ruheständlern alles
erdenklich Gute, Gesundheit und Lebensfreude.


