- 10.07.2020|Hohenloher Krankenhaus
Bundesweite Würdigung durch F.A.Z.-Institut
Mitarbeiter des HK als „Helden in der Krise“ ausgezeichnet
Das Hohenloher Krankenhaus Öhringen hat für das herausragende Engagement in der Corona-Krise die Auszeichnung „Helden in der Krise" erhalten. - 06.07.2020|Hohenloher Krankenhaus
Standort Künzelsau
Umsetzung ist auf dem Weg
Mit der Gründung der Trägergesellschaft für ein Hospiz, der Etablierung eines Familien-MVZ im Ärztehaus mediKÜN und der Weiterentwicklung des Notfalldiensts am Gesundheitszentrum Künzelsau konkretisieren die Gesellschafter der Hohenloher Krankenhaus gGmbH die nächsten Umsetzungsschritte des vom Kreistag am 08.12.18 beauftragten Konzeptes für das ambulante Gesundheitszentrum in Künzelsau. - 03.07.2020|Hohenloher Krankenhaus
Besuche wieder eingeschränkt möglich
Die Landesregierung hat das Besuchsverbot für Krankenhäuser gelockert. Ab Montag, 8. Juni sind Besuche im Hohenloher Krankenhaus wieder möglich. Damit die bisherigen Erfolge bei der Bekämpfung des Virus nicht gefährdet werden, gelten dafür aber strenge Regeln. Dies sind vorbeugende Maßnahmen zum Schutz unserer Patientinnen und Patienten. Wir wollen damit die Wahrscheinlichkeit für ein Weitertragen des neuartigen Coronavirus reduzieren. Vielen Dank für Ihr Verständnis! - 11.05.2020|Hohenloher Krankenhaus
Mit einem Schutzkonzept zurück in den Klinikalltag
Das Hohenloher Krankenhaus Öhringen bereitet sich zurzeit darauf vor, den Regelbetrieb der Patientenversorgung schrittweise wiederaufzunehmen. Grundlage dafür ist ein Schutzkonzept, um Ansteckungsrisiken für Patientinnen und Patienten sowie für das Personal zu minimieren. - 05.05.2020|Hohenloher Krankenhaus
Ganz ohne Storch
Rita Müller und ihr Team aus zwölf Hebammen sorgen in der Geburtshilfe des Hohenloher Krankenhauses Öhringen mit ihrer Erfahrung für eine ruhige und entspannte Atmosphäre. Durch die liebevolle Unterstützung vor der Geburt und in der Nachsorge fühlen sich die Frauen und Familien so gut aufgehoben, dass sie beim zweiten Kind wiederkommen. - 28.04.2020
Marc Reggentin ist neuer Regionalleiter der BBT-Gruppe in Tauberfranken-Hohenlohe
Seit Mitte April hat Marc Reggentin seine Arbeit als Regionalleiter der BBT-Gruppe in der Region Tauberfranken-Hohenlohe aufgenommen. Gemeinsam mit Thomas Wigant trägt er nun die Verantwortung für die Vernetzung, Weiterentwicklung und Steuerung der 24 BBT-Einrichtungen zwischen Wertheim und Pfedelbach. - 15.04.2020|Hohenloher Krankenhaus
Herzlich Dank für alle Spenden!
In den vergangenen Tagen haben wir zahlreiche Spenden von Firmen und Privatpersonen für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten. Diese Zeichen der Wertschätzung und Verbundenheit motivieren uns bei unserer täglichen Arbeit. Wir sagen: Herzlichen Dank! >ein Überblick über die Spender: - 13.04.2020|Hohenloher Krankenhaus
ARD berichtet über Hotspot Hohenlohe
Das Magazin "Report Mainz" berichtet am Dienstag, 14. April ab 21:45 Uhr über das Thema Corona. Dabei ist auch ein Bericht mit Szenen aus dem Hohenloher Krankenhaus. Titel: Die Entscheider - Der Baden-Württembergische Hohenlohekreis im Krisenmodus. - 10.04.2020|Hohenloher Krankenhaus
Rund 160 Corona-Patienten seit Anfang März stationär behandelt
Seit gut einem Monat werden im Hohenloher Krankenhaus Öhringen Corona-Patienten behandelt, insgesamt waren es bisher etwas mehr als 160 Erkrankte, die stationär aufgenommen werden mussten. - 25.03.2020|Hohenloher Krankenhaus
Hohenloher Krankenhaus auf Corona-Patienten vorbereitet
Während auf der Isolierstation im Erdgeschoss bereits COVID-19-Patienten behandelt werden, bereitet sich das Hohenloher Krankenhaus auf die Aufnahme weiterer Corona-Patienten vor. - 10.02.2020|Hohenloher Krankenhaus
NIDA unterstützt schnelle Versorgung von Notfallpatienten
Bei Notfalleinsätzen zählt oft jede Minute. Mit dem neuen digitalen Datenübertragungssystem NIDA sorgt jetzt das Hohenloher Krankenhaus Öhringen gemeinsam mit den Rettungsdiensten dafür, dass alle wichtigen Informationen über einen Patienten schon in der Klinik bekannt sind, bevor der Rettungswagen dort eintrifft. Wertvolle Zeit für die Versorgung der Patienten wird gewonnen. Seit Mitte Dezember ist NIDA im Einsatz. - 04.11.2019|Hohenloher Krankenhaus
Unser Auftrag ist Ihre Gesundheit
BBT-Gruppe stellt im Kreistag des Hohenlohekreises den Umsetzungstand Gesundheitszentrum Künzelsau vor. - 28.10.2019|Hohenloher Krankenhaus
1.000 Baby im Hohenloher Krankenhaus
Chefarzt Dr. Hartmut Drößler und der Hausobere Martin Schmelcher freuen sich mit der jungen Familie über das „große Glück“ und überreichen einen Blumenstrauß und einen Geschenkgutschein. - 18.10.2019|Hohenloher Krankenhaus
Dr. Detlef Marx neuer Chefarzt Innere Medizin
Seit 1. Oktober hat die Abteilung für Innere Medizin I am Hohenloher Krankenhaus einen neuen Chefarzt: Dr. Detlef Marx hat die Nachfolge von Prof. Dr. Uwe Reinhardt angetreten. Mit Dr. Marx übernimmt ein im gesamten Gebiet der Inneren Medizin erfahrener Facharzt die Abteilung im Krankenhaus Öhringen. - 10.07.2019|Hohenloher Krankenhaus
"Jeder kann selbst sein Risiko für einen Schlaganfall senken“
Dr. Michael Ackermann informierte im Hohenloher Krankenhaus über die Ursachen und Therapie des Schlaganfalls – Nicht Rauchen, mehr Bewegung und die medikamentöse Behandlung von Risikofaktoren beachten. - 09.07.2019|Hohenloher Krankenhaus
Hernien (Bauchwandbrüche) können jeden treffen
Dr. Werner Reinosch informiert im Hohenloher Krankenhaus über die Behandlung und Operationsmöglichkeiten von Bauchwand- und Leistenbrüchen - 27.06.2019
Thomas Weber scheidet aus Leitung der BBT-Region Tauberfranken-Hohenlohe aus
Thomas Weber (58), Mitglied der Regionalleitung der BBT-Region Tauberfranken-Hohenlohe, scheidet zum 1. Juli aus der Regionalleitung aus. Bis zur Neubesetzung werden die Aufgaben von BBT-Geschäftsführer Andreas Latz und Matthias Warmuth gemeinsam mit Regionalleiter Thomas Wigant und den Direktorien und Führungskräften in den Einrichtungen wahrgenommen. - 08.05.2019|Hohenloher Krankenhaus
Versorgung der Reha-Patienten auf hohem Niveau
Die Rehaklinik am Hohenloher Krankenhaus Öhringen wurde jetzt erneut für die guten Abläufe und Prozesse sowie die Qualität der Betreuung nach den Kriterien der Bundesarbeitsgemeinschaft für Rehabilitation und dem Verfahren „Q-Reha plus“ zertifiziert. Dabei lobten die Prüfer vor allem die enge innerbetriebliche Zusammenarbeit aller Berufsgruppen, das gute Betriebsklima sowie den menschlichen Umgang mit den Rehabilitanden. - 30.04.2019|Hohenloher Krankenhaus
Schonende OP bei Hüftschmerzen
In seinem Vortrag zum Thema „Hüftschmerz – Arthrose? Neues Hüftgelenk?“ informierte der neue Chefarzt für Orthopädie und Endoprothetik am Hohenloher Krankenhaus Jan Dieterich in Öhringen über Hüftschmerzen und einer damit verbundenen Operation. Ausführlich wurden die Fragen der vielen interessierten Besucher beantwortet. - 03.04.2019|Hohenloher Krankenhaus
Jan Dieterich neuer Chefarzt für Orthopädie und Endoprothetik
Das Hohenloher Krankenhaus baut sein Leistungsspektrum für die medizinische Versorgung der Menschen in Hohenlohe weiter aus: Seit Anfang April gibt es neben der Abteilung für Unfallchirurgie am Standort Künzelsau unter Leitung von Dr. Andreas Berglehner eine neue Abteilung für Orthopädie und Endoprothetik am Standort Öhringen. Neuer Chefarzt der Abteilung für Orthopädie und Endoprothetik ist Jan Dieterich.


















