Was Sie wissen sollten

Ihr Arzt hat Sie oder Ihren Angehörigen zu einer stationären Behandlung ins Hohenloher Krankenhaus überwiesen? Die Terminvergabe erfolgt über die einzelnen Abteilungssekretariate.
Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen.
Unsere Zentralaufnahme finden Sie im
Krankenhaus Öhringen im 1. Obergeschoss.
Bitte halten Sie Ihre Krankenkassenkarte und Ihren Überweisungsschein bereit. Wenn Sie eine
Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung erstellt haben, bringen Sie diese
bitte in Kopie mit und geben Sie sie bei der Aufnahme auf der Station zum
Verbleib in Ihrer Patientenakte ab.
Die Gebühr für die Nutzung von Telefon und Fernseher entrichten Sie bitte an der Information im Erdgeschoss.
Was gehört in meinen Klinikkoffer?
Vor einer stationären Aufnahme
Wie ist der Ablauf, wenn ich zu einer geplanten Operation komme?
Entlassung
Schon bei der Aufnahme an die Zeit nach dem Krankenhaus denken
Unser Entlassmanagement

Liebe Patientin, lieber Patient,
schon bei Ihrer Aufnahme denken wir daran, dass Sie auch nach Ihrem Krankenhausaufenthalt bestens versorgt werden. Daher haben wir alle wichtigen Informationen über die Regelgung Ihrer weiteren Versorgung hier für Sie zusammengestellt.
Bei Rückfragen oder für weitere Informationen können Sie sich gerne an einen Ansprechpartner bei uns vor Ort wenden.
Das sollten Sie wissen:
Worum geht es beim Entlassmanagement?
Warum bedarf es einer Einwilligungserklärung?
Entlassmanagement durch „Beauftragte“ außerhalb des Krankenhauses
Es soll kein Entlassmanagement in Anspruch genommen werden?
Die bereits erteilte Einwilligung soll widerrufen werden?
Alle Beipackzettel-Informationen zu Ihren Medikamenten finden Sie auf folgenden Webseiten:
Wir sind für Sie da
Hohenloher Krankenhaus Öhringen
Tel: 07941 692-0
Fax: 07941 692 - 222
info@hohenloher-krankenhaus.net


